Home  / Radtouren / 

Radtour Finder


Reise 1 bis 4 von 4

2018 - Tauern Rundtour

Entlang von Saalach und Salzach...

Die eindrucksvolle Gebirgskette der Hohen Tauern gab dem Tauernradweg seinen Namen. Sehenswürdigkeiten und Naturschauspiele machen das Radfahren am Tauernradweg zu einem wahren Vergnügen. Kultureller Höhepunkt ist natürlich die Mozartstadt Salzburg mit zahlreichen Sehenswürdigkeiten, aber fast alle Orte am Tauernradweg vermögen auf ihre besondere Art zu bezaubern.

Gesamtlänge: ca. 267 Radkilometer

2018 - Tauernradweg: Krimml/Wald - Schärding, 7-Tages-Variante

Vom Salzach-Ursprung über Saalach und Inn nach Schärding...

Es ist kaum zu glauben, dass man so bequem und leicht auf flachen Wegen durch die Welt der Alpen radeln kann. In Anlehnung an den Donauradweg wurde an den Ufern der Salzach, Saalach und Inn ein Radwegenetz geschaffen. Die durchgehende Beschilderung gewährleistet ein unbeschwertes Radvergnügen von den Krimmler Wasserfällen bis hin zur Barockstadt Schärding am Inn.

Gesamtlänge: ca. 320 Radkilometer

2018 - Tauernradweg: Krimml/Wald - Schärding/Passau, 8-Tages-Variante

Gesund durchatmen - "Naturheilmittel Krimmler Wasserfälle"...

Eine wissenschaftliche Studie bestätigt, dass bereits ein kurzer Aufenthalt im Nahbereich der Krimmler Wasserfälle eine Verbesserung der Lungenfunktion bewirkt.

Gesamtlänge: ca. 320 Radkilometer

2018 - Tauernradweg: Krimml/Wald - Schärding/Passau

8-Tages-Variante mit Ruhetag in Salzburg...

Gesund durchatmen - Naturheilmittel Krimmler Wasserfälle: Eine wissenschaftliche Studie bestätigt, dass bereits ein kurzer Aufenthalt im Nahbereich der Wasserfälle eine Verbesserung der Lungenfunktion bewirkt.

Gesamtlänge: ca. 320 Radkilometer

Reise 1 bis 4 von 4
English