Aktuelles

Fit mit jedem Tritt...

...unter diesem Motto steht die betriebliche Gesundheitsförderung (BGF) der Austria Radreisen Gruppe, bestehend aus Rotalis Reisen GmbH, Velotours Touristik GmbH und Austria Radreisen GmbH. 

Die Zufriedenheit und Gesundheit aller Mitarbeiter ist ein wesentlicher Erfolgsfaktor für jedes Unternehmen, denn geht es den Mitarbeitern gut, geht es dem Unternehmen gut. Mit dem Ziel positive Faktoren beizubehalten, Verbesserungspotential zu ermitteln, Synergien effizient zu nutzen und daraus Maßnahmen zur weiteren, positiven Entwicklung der Unternehmensgruppe zu setzen, startete im Herbst 2015 das BGF-Projekt mit Unterstützung der OÖ GKK.

Seitdem hat sich viel getan. Es wurde die Arbeitsergonomie verbessert, neue Bürostühle angeschafft, Weiterbildungsprogramme angeboten und verschiedenste weitere Maßnahmen im Rahmen dieses Projektes umgesetzt. So wurde zum Saisonhöhepunkt jeder Mitarbeiter mit einem "BGF Korb", in dem sich gesunde Leckereien, ein Kochbuch und eine Broschüre mit Tips zu Entspannungstechniken befanden, überrascht. Das zum unverzichtbaren Bestandteil gewordene monatliche Teammeeting, wo sich die drei Firmen untereinander austauschen, trägt wesentlich zum Erfolg der Unternehmensgruppe bei. 

Sich wohlfühlen bedeutet aber auch, dass die gesellschaftlichen Aktivitäten nicht zu kurz kommen. Die Betriebsfamilienfeier im Sommer 2016 war der Startschuss für eine Reihe von zusammen besuchten Veranstaltungen, wie das Karpfhamer Volksfest, oder gemeinsam organisierten Festen, wie die Firmenfeier. Um die Weihnachtszeit bereitet das firmentinterne Wichteln immer große Freude.

Mit Jänner 2018 war es nun soweit! Wir sind stolz, dass BGF Gütesiegel erhalten zu haben und freuen uns darauf, weitere Maßnahmen und Aktivitäten, getreu unserem Motto "Fit mit jedem Tritt", zu setzen.